Was machen jetzt eigentlich die Selbständigen, z. B. Veranstalter, Vereine, Köche, Zauberer?

Gunter Veh und der action family e.V.

Sie bieten Zauberkurse zum Wunschtermin an.

Viele von Ihnen können Ihre Arbeit nun seit einem Jahr nicht mehr wie gewohnt ausführen.
Was bleibt? Der gemeinnützige Verein action family e.V., der sonst Outdoorveranstaltungen für Kindergeburtstage und Feriencamps zwischen Hamburg und der Ostsee organisiert, hat sich mit anderen Akteuren zusammengetan und bietet seit einiger Zeit nun unterschiedliche Online-Kurse an.
Unter www.action-family.de können Familien, Einzelpersonen und Paare sich z.B. zum Zoom-Kochevent einbuchen. Zu einem frei wählbaren Betrag ab 10 € pro Haushalt, bekommt man zunächst eine Einkaufsliste zugemailt und kurz vor der Veranstaltung einen Zoom-Link.

Nur drauf klicken und schon ist man dabei, wenn Peter Henseler von Foodscoutgermany die Tricks der Feinkostküche verrät. Gemeinsam wird – meist donnerstags und samstags – gebrutzelt und anschließend geschlemmt. Natürlich jeder in seiner Küche. Das ist keine Zauberei, aber die meisten haben so etwas zuhause nur ganz selten auf dem Teller und können viel dabei lernen.
Zauberei gibt es bei der action family aber auch. Und zwar mit dem Berufsclown Gunter Veh alias Zauberclown Maximum. Sonst wird er als Kleinkünstler bei Stadtfesten und anderen Veranstaltungen gebucht. Außerdem arbeitet er als Krankenhausclown und hilft beim Heilungsprozess, wenn er Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Gezaubert wird auch in der Küche

Life und online gibt’s die Anleitung vom Profi.

Wie so vieles andere, geht auch dieses seit über einem Jahr zwar nicht mehr und trotzdem haben Kinder Geburtstag und wollen sich das Feiern nicht verbieten lassen.
Mit action-family.de ist das auch möglich. Sowohl die Koch- als auch die Zauberkurse sind als Kindergeburtstag zum Wunschtermin buchbar und funktionieren prima. Die Geburtstagsfamilie bekommt im Vorfeld ein paar Informationen oder Utensilien, die sie an die Gäste weiterleitet. Die Kinder haben dabei keinerlei Berührungsängste. Und dann heißt es: Laptop an und los geht’s.
Aber auch für alle anderen Teilnehmer der online-Kurse ist es kinderleicht. Reinklicken und sich einfach mal wieder über eine private Verabredung und etwas Abwechslung freuen.

Programme gibt es für Singles, Paare und Familie.

Aber auch für alle anderen Teilnehmer der online-Kurse ist es kinderleicht. Reinklicken und sich einfach mal wieder über eine private Verabredung und etwas Abwechslung freuen.

• Donnerstags gibt’s Kochkurse für Einzelhaushalte und Paare,
• samstags kochen Familien zusammen
• und Kindergeburtstage werden natürlich am Wunschtermin gefeiert.

Gäste oder auch Veranstalter sind willkommen.

Wer sein Können in Online-Kursen vermitteln möchte, damit andere Freude daran haben, sich weiterbilden oder vielleicht sogar ein neues Hobby für sich entdecken, kann seine Idee unter kontakt@action-family.de an den Verein mailen.
Wenn auch vieles zur Zeit nicht so läuft wie gewünscht, so konnte der Verein in dieser besonderen Zeit doch feststellen, dass Zusammenhalt und Kreativität gewachsen sind. Aus neuen und alten Kontakten engagierter Selbständiger entwickelt sich spannendes Neues – und das weit über den bisherigen norddeutschen Horizont hinaus.

Und wie Ihr Euch denken könnt:

FOODBRANDING.de hat hier natürlich auch die Finger mit im Spiel. Wir sorgen dafür, dass potentielle Teilnehmer von den Aktionen erfahren. Denn was nützen die besten Aktionen, wenn keiner davon erfährt?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.