Logoentwicklung und Briefbogen
Instagram Post Ankündigung für die bald erscheinende Produktreihe. Für die anderen Medien, werden die Formate natürlich angepasst.
Ein Teil von Corproate Identity
ist das Corporate Design. Wer, wie Volker, sein Produkt so klar definiert, der braucht für sein Logo und seine Produktverpackungen auch ein klares Design.
Volker Osieka lebt seine Marke. Er zeigt nicht nur in seinen regelmäßigen Online-Kochshows sein Gesicht. Er steht voll und ganz hinter dem was er tut. Er hat immer einen Plan. Und sollte der mal kurz nicht hinhauen, dann hilft Plan B. Er bewahrt die Ruhe, wenn es in der Küche heiß her geht.
Daher lag es auf der Hand, wie sein Logo auszusehen hat. Es zeigt klar und deutlich sein Gesicht, das die Ruhe und Besonnenheit ausstrahlt, die er auch in der Küche ausstrahlt.
Als er seine Idee von der eigenen Produktreihe mit Saucen und Chutneys vortrug, war es nach kurzem Gespräch klar, wie die Verpackung dafür auszusehen hat.
So konsequent wie er selbst. Volker hat nur zwei Entwürfe bekommen. Einen für’s Logo und einen für’s Etikett. Klar, das Feintuning bedarf dann doch noch mehr Feinschliff.
Volker, ich danke Dir für dieses unausgesprochene klare Briefing!
Text zu den Social Media Anzeigen:
Ihr Lieben, es ist was Scharfes in der Vorbereitung. Die Rezepturen stehen, die Gläser sind bestellt und ab nächster Woche werde ich mit dem Chutney aus Mango, Papaya, Paprika und Chili die erste Sorte frisch einkochen.
Mit Foodbranding.de habe ich das Design abgestimmt. Also ich find’s sensationell und hoffe Ihr freut Euch mit mir! Ich melde mich, wenn was übrig bleibt.
Und nicht zu vergessen: Hashtags